Altherrenschaft

 

Die Altherrenschaft der Rusana ist ein Regionalverband und steht allen ehemaligen Mitgliedern der GV Rusana sowie allen Mitgliedern des StVs und anderen Farbentragenden, welche im Kanton Uri wohnen, offen.

 

Unser Zweck ist die Pflege von Tugend, Wissenschaft und Freundschaft auch über die aktive Studienzeit hinaus sowie die Unterstützung der Aktivitas der GV Rusana.

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr zum Stamm im Restaurant zum Goldenen Schlüssel in Altdorf. Im Anschluss an unsere jährliche Generalversammlung im Januar findet jeweils das traditionelle Dreikönigsmahl statt, welches den Höhepunkt unseres Vereinsjahres bildet. Daneben haben wir jeweils am Zentralfestsamstag einen Stamm sowie einen Familienanlass bzw. Maibummel anfangs Sommer. Beide Anlässe werden zusammen mit der Aktivitas durchgeführt. Zudem besuchen wir auch jeweils die Stämme und Anlässe der Aktivitas der GV Rusana.

 

Alle ehemaligen Mitglieder der GV Rusana sowie alle Mitglieder des StVs und andere Farbentragende, welche im Kanton Uri wohnen und noch nicht bei uns Mitglied sind, sind herzlich eingeladen, uns an einem Stamm oder Anlass zu besuchen. Für weitere Informationen kann man sich an die Mitglieder des Altherrenkomitees wenden.